Die Einkaufsstadt Düren kann echt was, da sind sich Uwe Gunkel und Michael Linn einig. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Düren, der WIN.DN GmbH, wollen der Vorsitzende des CityMa e.V. Düren und der Citymanager diese Botschaft zukünftig stärker in den Köpfen der Menschen verankern.

„Wir wollen, dass die Menschen eine positivere Wahrnehmung von unserer Stadt haben“, führt Citymanager Linn aus. „Deshalb starten wir eine große Image – Kampagne mit dem Motto: Kann echt was – Einkaufsstadt Düren!“ Es wurde ein neues Logo erarbeitet, das in den nächsten Wochen zahlreiche Werbemaßnahmen zieren wird. Neben Plakaten, Bannern und Flyern wird es Werbung auf Bussen geben sowie online und offline geschaltete Anzeigen in regionalen Medien. „Innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen werden wir die Menschen über die Vorzüge unserer Einkaufsstadt informieren“, so Linn.

Flankiert wird die Kampagne durch eine große Tombola. „Die Händler und Gastronomen in Düren wollen sich damit bei ihren Kunden für die Treue während der Corona-Krise bedanken“, erklärt Gunkel. „Ab August sind die Teilnehmer-Lose kostenlos in vielen Geschäften, Bistros und Cafés erhältlich. Und die Preise, ergänzt Michael Linn, können sich sehen lassen. „Der Hauptgewinn ist ein Hyundai i10 im Wert von 14.000 Euro. Weitere siegreiche Lose können sich unter anderem auf ein E-Bike im Wert von 2.600 Euro, einen Fahrschulgutschein im Wert von 1.800 Euro, oder einen Möbelhaus-Einkaufsgutschein in Höhe von 1.000 Euro freuen“.

 


Der Hauptgewinn der Tombola wird aktuell auf dem Dürener Sommer-Special präsentiert

 

Die Ziehung der Gewinnlose findet am 30. Oktober unter notarieller Aufsicht statt. Den Ort, die Uhrzeit und den Termin der Gewinn-Ausgabe wird die CityMa ab Mitte September auf der Homepage bekannt geben.